Falschmeldungen entlarven – mimikama im Webinar #39

Internetgerüchte und Fakes sind oft schwer zu durchschauen. Viele Menschen glauben Verschwörungstheorien oder werden Opfer von Betrug. Im Webinar gibt Tom Wannenmacher Einblick in die Arbeit von mimikama, einer Plattform, die sich der Aufklärung von Falschmeldungen verschrieben hat. Was können Internet-Nutzer_innen tun, um Online-Meldungen zu checken? Wo kann man Hilfe bekommen?

mimikama
Impulsgeber: Tom Wannenmacher & Andre Wolf
Tom ist Gründer von mimikama; Andre ist Content- und Social-Media-Coordinator der Plattform

Termin: 22.9.2016, 11-12 Uhr
Online-Raum: http://proj.adobeconnect.com/werdedigital/


Dieses Webinar findet in Kooperation mit dem Journalistinnenkongress in Wien am 9. November 2016 zum Thema „Hypes & Hoaxes, Inszenierung und Glaubwürdigkeit“ statt.

mflogo_fb


1 Kommentar

  1. Esther sagt:

    Herzlichen Dank für das ANGEBOT! Ich bin schon neugierig darauf und TOLL dass es EUCH GIBT 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen