Mathematik lernen mit YouTube (& Lehrerschmidt)

YouTube gehört mittlerweile zu den wichtigsten Bildungsmedien. Die Vorteile sind naheliegend: die Inhalte werden anschaulich vermittelt, die interessanten Stellen lassen sich öfter ansehen und YouTube-Videos laufen auch auf Smartphones. Im Webinar sprechen wir mit Lehrerschmidt, Schulleiter und bekannter YouTuber, über die Einsatzmöglichkeiten der Videos in Schule und Familie. Er gibt Tipps für weitere interessante Quellen, berichtet von der Methode „Flipped Classroom“ und erzählt aus seinem Leben als YouTuber und Influencer.

Wir freuen uns auf die Teilnahme von Schüler_innen, Eltern und Pädagog_innen.

„Lehrerschmidt“ Kai Schmidt ist Schulleiter von Beruf und seit mehr als fünf Jahren YouTuber. Sein Kanal hat mittlerweile mehr als 350.000 Abonnent_innen. Einige Videos z.B. zum Prozent- oder Bruchrechnen wurden viele 100.000 Male angesehen. Die Videos werden von Schüler_innen, Eltern und Lehrer_innen genutzt.

Donnerstag, 19. März 2020, 20 Uhr bis ca. 21.15 Uhr

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen