Neuer Hype – Was steckt hinter der App TikTok?

TikTok: Was steckt hinter der Musikvideo-App, welche aktuell Kinder und Jugendlichen so in ihren Bann zieht? Matthias Jax von Saferinternet.at gibt Einblicke in die Funktionsweise, die Inhalte von TikTok und wie sie von jungen Menschen genutzt wird. Er gibt wichtige Tipps für  Privatsphäre-Einstellungen bei TikTok und zeigt, warum nun auch immer mehr Erwachsene davon fasziniert sind.


Matthias Jax ist Social-Media-Experte und Projektmanager in den Bereichen Datenschutz und Online-Sicherheit Als Projektleiter für das EU-Projekt Saferinternet.at setzt er sich aktuell intensiv für einen sicheren, kompetenten und verantwortungsvollen Umgangs mit digitalen Medien ein.

Dienstag, 12. November 2019, 20 Uhr bis ca. 21 Uhr

 

In Kooperation mit


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen