Was ist ein Maker Space? Das Beispiel des Do!Lab – Webinar

Sophie und Tammo nehmen uns live online in ihr Design Studio, den Concept Store und den Maker Space in Saalfelden im Salzburger Land mit. Im Design Studio werden Logos oder Websites entworfen, im Concept Store kann Kreatives erworben werden. Im Mittelpunkt steht allerdings der Maker Space Do!Lab. Vorgestellt werden u.a. ein 3D-Drucker, eine CNC-Fräse und ein Folienschneider.

– Was ist das Do!Lab, was kann man dort machen?
– Was bieten Maker Spaces im allgemeinen?
– Was kann man mit Kindern tun, wenn kein Maker Space in Reichweite ist?
– Kreative Ideen für Erwachsene und Kinder

Anmerkung: Die Aufzeichnung ist in zwei Versionen verfügbar. Ab Minute 60 nur Einzelbilder. Da kann man dann besser alles im Do!Lab beobachten.

.

27. Juli 2017, 20 bis 21 Uhr
Online-Raum: https://zoom.us/j/651295114
Hinweise zu Technik und Format


Expert_innen: Sophie Birkmayer & Tammo Claassen

Das Do!Lab wird im September eine Maker-Woche für Kinder im Rahmen der Schmiede in Hallein gestalten. Ein Hebocon (selbst gebaute Low-Tech-Roboter „kämpfen“ gegeneinander) wird Teil dieser Woche sein.

In Kooperation mit schmiede.ca


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen