Was kann die Handy-Signatur? Webinar #34

Im Webinar werden folgende Fragen beantwortet: Wie komme ich zur Handy-Signatur? Wie funktioniert sie? Wo kann ich sie verwenden?

Impulsgeber_innen
Mag.a Elvira Christine Regenspurger, Dr. Gregor Eibl, Bundeskanzleramt

regenspurger
Mag.a Elvira Christine Regenspurger ist seit 2012 Mitarbeiterin der Abteilung I/11 des Bundeskanzleramtes,  E-Government-Recht, Organisation und Internationales und dort unter anderem für die Verbreitung der österreichischen Konzepte für die elektronische Identität – insbesondere der Handy-Signatur – mitverantwortlich. Das Thema E-Government beschäftigt sie beruflich bereits seit mehr als zehn Jahren.  Sowohl die reinen Anwenderaspekte aus Sicht der Nutzerinnen und Nutzer als auch der Einsatz der elektronischen Signatur in Behörden und Unternehmen stehen im Mittelpunkt ihrer Arbeit.

eibl
Dr. Gregor Eibl ist seit 2006 Mitarbeiter der Abteilung I/11 des Bundeskanzleramtes, E-Government-Recht, Organisation und Internationales. Unter anderem zeichnete er als Projektleiter zu Beginn der Handy-Signatur mitverantwortlich, bildet das technische Bindeglied zwischen dem Bundeskanzleramt und dem E-Government-Innovationszentrum und ist Projektverantwortlicher für die Open Government Data Plattform data.gv.at.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen