Wie man die Kontrolle über seine eigenen Daten erlangt – Webinar

Michael Schöppl versucht sein Leben datensicher zu gestalten. Im Webinar erzählt er über seine Erfahrungen.

„Datensicher zu leben ist nicht einfach“, sagt Michael Schöppl. Der PR-Profi und Journalist beschäftigt sich seit längerem mit dem Thema Datenschutz und Datensicherheit und fasste den Entschluss, sein Leben datensicherer zu gestalten. „Ich wollte wieder Herr über meine eigenen Daten werden“, meint Schöppl.

In einem gemeinsam von der Initiative werdedigital und der futurezone veranstalteten Webinar erzählt Schöppl über seine Erfahrungen beim Löschen von Kundenkarten, bei der Auswahl eines Anbieters für verschlüsselte E-Mails und bei der Suche nach einem VPN-Anbieter. Schöppl, der im Nebenberuf als Fotograf tätig ist, hat sich auch einen eigenen netzgebundenen Speicher (NAS) zugelegt und betreibt eine eigene Cloud.

Hier der Live-Stream aus Facebook:

Dienstag, 14. Februar von 16.00 bis 17.00 Uhr.
Online-Raum https://zoom.us/j/651295114

 

Impulsgeber: Michael Schöppl

 

In Kooperation mit 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen