Wie wird man eigentlich…? – Online-Fragestunde

Wie wird man eigentlich (App-Entwicklerin, Stammzellenforscherin oder Maschinenkonstrukteurin)* …?
Eine Online-Fragestunde rund um Berufe & Ausbildungen im MINT-Bereich – speziell für Mädchen (und interessierte Eltern)

Sich für eine Ausbildung oder einen Beruf zu entscheiden, braucht Zeit – es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten! Gar nicht so leicht, da den Überblick zu bewahren und sich nicht dreinreden zu lassen!

In diesem Online-Meeting könnt ihr mit Mikrofon oder Textchat alle Fragen stellen, die euch rund um das Thema Ausbildung & Beruf interessieren – v.a., wenn Naturwissenschaften, Technik und Coding genau Eures sind!

  • Welche Ausbildung führt am ehesten zu meinem Wunschberuf?
  • Wie kann ich überhaupt rausfinden, was ich will?
  • Was mache ich, wenn ich eigentlich weiß, was ich will, aber alle sagen, das ist nichts für mich?
  • Wo bekomme ich Infos & Tipps für Bewerbungen?

Es kann auch herausfordernd sein, diesen Prozess als Elternteil zu begleiten – v.a. wenn sich Töchter für Berufe interessieren, von denen man selbst nur wenig weiß. Wie kann ich als Elternteil meine Tochter am besten unterstützen? Fragen von Eltern sind herzlich willkommen!

Mittwoch, 27. November 2019, 18 bis ca. 19.30 Uhr

Mit: Mitarbeiterinnen der Kompass Mädchenberatung

Die Kompass Mädchenberatung begleitet Mädchen und junge Frauen seit 20 Jahren auf ihrem Weg zu einer selbstbestimmten Berufs- und Zukunftsplanung – frei von Klischees und einengenden Rollenbildern.

Dieses Online-Meeting wird nur für interne Zwecke aufgezeichnet. Eine Veröffentlichung findet nicht statt, um einen geschützten Rahmen zu wahren.

Fragen können gerne vorab schon ins Anmeldeformular eingetragen werden!

In Kooperation mit

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen