DARÜBER REDEN?! Antworten zu Kinderfragen über Sexualität finden – Webinar

Viele Kinder interessieren sich schon sehr früh, wie sie denn „entstanden“ sind und haben viele Fragen rund ums Thema Sexualität. Viel zu oft erhalten sie jedoch keine Antworten – weil die Erwachsenen um sie herum noch „nicht so weit“ sind, wie die Kinder selbst. Wer nicht antwortet, lässt sie aber andere Quellen finden: Jugendliche oder das Netz. Und da „Aufklärung“ immer auch Wertevermittlung ist, hat man genau das ab dann nicht mehr in der Hand. Also: reden wir darüber! Und sehen wir uns interessante Online-Quellen an, die das Gespräch mit unseren Kindern unterstützen können.

Für Menschen, die mit Kindern bis 10 Jahren leben oder arbeiten.

Di, 27. November 2018, 20 bis 21 Uhr

Expertin: Mag.a Gabriele Rothuber, Verein Selbstbewusst, Dipl. Sexualpädagogin, Systemische Traumapädagogin und -Fachberaterin, Sexualberaterin, Familienplanungsberaterin; Obfrau und Intersex-Beauftragte der HOSI Salzburg

In Kooperation mit 


Newsletter-Abonnement


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen