Über uns

WerdeDigital.at wurde vom damaligen „Digital Champion Austria“ Meral Akin-Hecke im Jahr 2014 ins Leben  gerufen. In den folgenden Jahren wurden diverse Projekt zur Steigerung der Medienkompetenz aus Mitteln des Bundeskanzleramts, des österreichischen Bildungs-, Sozialministeriums finanziert. Besonders hervorzuheben ist dabei das Projekt Digi4family, das vom österreichischen Famlienministerium vom Jahr 2015 bis 2021 finanziert wurde.

Publikationen zu den Themen Arbeitswelt, Bildung und Familien im Kontext der Digitalität wurden veröffentlicht. Rund 150 Webinare wurden seit 2015 durchgeführt.

Ein wichtiger Aspekt von WerdeDigital.at ist die Organisation von Online-Veranstaltungen, wie zum Beispiel Online-Barcamps zu verschiedenen Themen der Erwachsenenbildung.

Ein weiteres Thema, mit dem sich WerdeDigital.at beschäftigt, ist die digitale Bürgerbeteiligung und die Beteiligungskultur in Österreich.

Seit 2023 widmet sich das Team von WerdeDigital.at intensiv den Themen Virtual Reality (VR),  Augmented Reality (AR) und Künstliche Intelligenz (KI).