Das sind wir – gemeinsam Familiengeschichte online darstellen – Webinar

Im Juni 2017 haben wir uns in einem Webinar mit Online-Archiven für die Familienforschung befasst. Nun liegt der Schwerpunkt auf der Verwaltung bzw. Darstellung der Ahnenforschungsergebnisse. Wie kann man einen Stammbaum online erstellen? Öffentlich oder geschlossen? Welche Programme gibt es dafür? Wie kann man die Verwandtschaft einbinden? Wie können Kinder und Enkel helfen?

Laurent Straskraba wird uns die interessanten Programme vorstellen und eine Einführung in deren Funktionsweise geben.

Donnerstag, 9.11.2017, 20 bis 21.00 Uhr
Online-Raum: https://zoom.us/j/651295114
Hinweise zu Technik und Format

Experte: Laurent Straskraba

Langjährige intensive und interdisziplinäre Beschäftigung mit dem Internet, Tätigkeit als EDV- und Internet-Trainer; erforschte seine eigene Familie hobbymäßig über 12 Jahre und ist seit rund 9 Jahren hauptberuflich als Genealoge tätig und Nebenstellenleiter der Historikerkanzlei – Genealogisch-Historische Recherchen GmbH in Linz.

In Kooperation mit  


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen