Was tun, wenn…“ – Erste Hilfe bei Kindernotfällen – Webinar elternweb2go

Als Eltern hoffen wir ja alle, dass wir Erste Hilfe Maßnahmen für unsere Kinder nie anwenden müssen. Und doch fragen wir uns immer wieder einmal, was soll ich tun, wenn…

….mein Kind etwas verschluckt hat, eine größere Wunde zu versorgen ist, ein Unfall auf dem Spielplatz passiert, trotz aller Vorsicht doch auf die heiße Herdplatte gegriffen hat ….

Gemeinsam mit zwei Erste-Hilfe-ExpertInnen am Ausbildungszentrum des Wiener Roten Kreuzes wollen wir in diesem Webinar sowohl theoretisch, aber vor allem praktisch Eure Fragen zu diesen oder ähnlichen Themen beantworten.

Dazu werden wir mit elternweb2go die ExpertInnen direkt im Ausbildungszentrum besuchen, um so praktisch wie möglich arbeiten zu können.

Das Angebot richtet sich an Eltern, Großeltern, und alle, die mit Kindern leben und arbeiten.
Im Kooperation mit Wiener Rotes Kreuz

ReferentInnen:

Peter Ebner: Lehrbeauftragter für Erste Hilfe, Ansprechpartner der Firmenkunden für Erste Hilfe Kurse des Ausbildungszentrums/ Wiener Rotes Kreuz
Lara Lackner: Lehrbeauftragte für Erste Hilfe sowie für Erste Hilfe für Kindernotfälle, Zuständige für Sanitäterausbildungen/ Wiener Rotes Kreuz

Moderation: Katja Ratheiser (Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Elternbildung, Autorin zu Familien- und Erziehungsthemen, PR- und Social Media – Fachfrau/ Wien)

Wann?
Montag, 17.2.2020 um 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr. Meetingraum bereits ab 20 Uhr geöffnet!