Webinar: Familie digital kompetent

Handy, Smartphone, Tablet, Computer haben inzwischen einen fixen Platz im Familienleben.
Welche Chancen und Risken ergeben sich durch digitale Medien für das Familienleben? Mütter, Väter und Kinder sind herausgefordert, einen guten Umgang damit zu finden, dabei tauchen viele Fragen auf, wie z.B.:

  • Wie können wir digitale Medien sinnvoll und verantwortungsbewusst nutzen?
  • Was sind hilfreiche Werkzeuge für den Familienalltag?
  • Wie können wir mit verschiedenen – auch belastenden oder gefährlichen – Inhalten im Netz umgehen?

In diesem Webinar setzen wir uns mit Chancen digitaler Medien auseinander, stellen uns den eigenen Ängsten und machen uns auf die Suche nach einem guten, verantwortungsvollen Umgang.

Das Angebot richtet sich an Eltern von Kindern zwischen 0 und 18 Jahren und am Thema Interessierte.

Montag, 16. Oktober 2017, 20.15
Online-Raum: https://forumkeb.adobeconnect.com/elbi

Referent: Mag. Christian F. Freisleben: Medienpädagoge, Referent, Journalist, Vater von zwei Töchtern, zwei Bonussöhnen, sowie Großvater (St. Pölten)

Moderation: Katja Ratheiser (Erwachsenenbildnerin mit Schwerpunkt Elternbildung, Autorin zu Familien- und Erziehungsthemen, PR- und Social Media – Fachfrau/ Wien)

Eine gemeinsame Veranstaltung von MARKE Elternbildung und digi4family.at

article-2090-img1kbwlogo


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen