29. Oktober 2015 · 11:00
bis 12:00

Smartphones: Innovative Bedienungshilfen für sehbehinderte Menschen – Webinar #20 von

Technische Geräte ermöglichen heute Teilhabechancen für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen. Insbesondere Smartphones bieten ungeahnte Möglichkeiten. Die Schriftgröße kann erhöht werden, Texte können vorgelesen werden, Spracheingabe macht das Tippen bzw. Suchen der Buchstaben überflüssig. Apps erlauben sogar die Live-Unterstützung von Sehbehinderten durch eine weltweite Community an Freiwilligen.

Gemeinsam mit Daniele werden wir uns Apps und Smartphone-Einstellungen ansehen, die das Leben von Menschen mit Sehbehinderungen erleichtern können.

Ausführlicher Artikel der Salzburger Nachrichten zum Thema dieses Webinars.

Mag. Daniele Marano arbeitet bei der Hilfsgemeinschaft der Blinden und Sehschwachen Österreich als Projektleiter im Bereich Barrierefreiheit und assistierende Technologien für sehbehinderte Menschen. Er hat an der Unversität von Padua/I Psychologie studiert. Als selbst Betroffener ist er von den Anwendungsmöglichkeiten der Informationstechnologien überzeugt und vermittelt dies auch behinderten Menschen in Vorträgen und Trainings. Er ist Mitglied im Austrian Standard Institute im Ausschuss für Blindenhilfsmittel und barrierefreies Bauen.

Foto_Marano

Donnerstag, 29.10.2015, 11 bis 12 Uhr
Online-Raum: www.wdat.at/adobe

Informiert bleiben!
http://eepurl.com/bkuTmT

Zur Werkzeugleiste springen