4. April 2017

Alltag mit Bits & Bytes – Diskussion am 27.4. um 18 Uhr in Linz von

Am 27.4. ist WerdeDigital.at zu einer Podiumsdiskussion in Linz eingeladen worden: "Alltag mit Bits & Bytes" Im Jahr 1991 ging die erste Webseite am CERN online, weniger als 25 Jahre später wurde die 1-Milliarde-Webseiten-Grenze durchbrochen. Die Entwicklungen seit damals prägen unser Leben und unsere Gesellschaft in vielfältiger Weise. Beim Zukunftsgespräch diskutieren wir Auswirkungen dieser Entwicklungen auf unser tägliches Leben: • Was wird uns als „digitale Bürgerinnen und Bürger“ erwarten? • Welche digitalen Kompetenzen brauchen wir im Alltag jetzt und in Zukunft? • Welche Wechselwirkungen entfalten umfassende digitale Alltagskompetenzen? Eine Anmeldung ist noch bis zum 20.4. möglich.
Zur Werkzeugleiste springen