04.04.2017

Alltag mit Bits & Bytes – Diskussion am 27.4. um 18 Uhr in Linz

BlogOberösterreich

Am 27.4. ist WerdeDigital.at zu einer Podiumsdiskussion in Linz eingeladen worden: „Alltag mit Bits & Bytes

Im Jahr 1991 ging die erste Webseite am CERN online, weniger als 25 Jahre später wurde die 1-Milliarde-Webseiten-Grenze durchbrochen. Die Entwicklungen seit damals prägen unser Leben und unsere Gesellschaft in vielfältiger Weise. Beim Zukunftsgespräch diskutieren wir Auswirkungen dieser Entwicklungen auf unser tägliches Leben:

• Was wird uns als „digitale Bürgerinnen und Bürger“ erwarten?

• Welche digitalen Kompetenzen brauchen wir im Alltag jetzt und in Zukunft?

• Welche Wechselwirkungen entfalten umfassende digitale Alltagskompetenzen?

Eine Anmeldung ist noch bis zum 20.4. möglich.