11. Februar 2019

Digitales Kompetenzmodell für Österreich – DigComp 2.2 AT von

Ende 2018 durfte WerdeDigital.at mit Thomas Narosy und weiteren Kolleg_innen z.B. vom ÖIAT an der Adaptierung von DigComp 2.1 mitarbeiten.

„Das digitale Kompetenzmodell (DigComp 2.2 AT) ist die österreichische Version des europäischen Referenzrahmens für digitale Kompetenzen (DigComp 2.1.). Es umreißt das Feld der digitalen Kompetenzen von Bürgerinnen und Bürgern auf möglichst allgemeine und umfassende Weise. Im Vergleich zum europäischen Referenzmodell in englischer Sprache wurde das für Österreich adaptierte Modell ins Deutsche übertragen sowie geringfügig, allerdings an relevanten Stellen, erweitert.“

Weitere Infos zum kürzlich veröffentlichen Kompetenzmodell und Download bei fit4internet.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zur Werkzeugleiste springen