15. Januar 2015

In Kürze erscheint unser Leitfaden „Das neue Arbeiten im Netz“ von

UPDATE: Der WerdeDigital.at Leitfaden ist erschienen und als kostenloses eBook erhältlich unter leitfaden.werdedigital.at.

———-

Unserem Aufruf im Sommer 2014 sind 70 Blogger_innen und Expert_innen aus Österreich gefolgt und haben mit uns gemeinsam den Leitfaden über „Das neue Arbeiten im Netz“ erstellt. Der Leitfaden ist für alle Menschen, die gerade erst in die Onlinewelt einsteigen. Er soll Mut geben, Neues auszuprobieren und sich mit den veränderten Arbeitsweisen vertraut zu machen.

Der offene und kollaborative Erstellungsprozess und das öffentliche Korrekturlesen dauerte von Juli bis Ende September. Die Publikation wird unter der Creative-Commons-Lizenz CC BY SA veröffentlicht.

Unser Dank gilt den Autor_innen der Publikation und den zahlreichen um die Endredaktion Bemühten. Dem Bundeskanzleramt danken wir für die finanzielle Unterstützung.

Am 20.1. erscheint die Publikation vorerst als #ebook und wird anschliessend als print-on-demand erhältlich sein. Für die Barrierrefreiheit wird gesorgt und das #ebook wird in unterschiedlichen Formaten angeboten.

Wir freuen uns, wenn Sie die Botschaft am 20.1. an möglichst viele Interessierte weiterleiten und somit dazu beitragen, dass der Leitfaden die Richtigen erreicht.

Cover Leitfaden "Das neue Arbeiten im Netz"

Cover Leitfaden „Das neue Arbeiten im Netz“

4 Kommentare

  1. Adolf Weiß sagt:

    Habe Interesse an alles neue an Informationen im Internet. Danke

  2. Lieber Herr Weiß, vielen Dank für das Interesse, in Kürze startet unsere Webinarreihe über „Das neue Arbeiten im Netz“ http://www.werdedigital.at/2015/01/start-der-webinar-reihe-werdedigital-at-im-maerz-2015/
    Ich hoffe, wir sehen uns.

Zur Werkzeugleiste springen